3 Ergebnisse.

GehirnGeist Spezial - Das Gehirn verstehen
Das Gehirn ist zweifellos das komplexeste Organ des menschlichen Körpers. Wer es zumindest im Ansatz verstehen will, muss lesen: Fachaufsätze zum Beispiel oder - deutlich bequemer - Artikel in Gehirn&Geist, , in denen die neuesten Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften verständlich aufbereitet sind. Doch manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Deshalb versammelt das Spezial »Das Gehirn verstehen« die 42 ...

15,50 CHF

Spektrum Spezial BMH - Gentherapie
Lange genoss sie einen schlechten Ruf. Doch inzwischen hat die Gentherapie bedeutende Fortschritte gemacht und wird als Forschungsthema zunehmend ernst genommen - nicht zuletzt auch von der Pharmaindustrie. Erste gentherapeutische Verfahren sind bereits zugelassen, und mit der nobelpreisgewürdigten CRISPR-Cas-Methode steht den Fachleuten ein viel versprechendes Präzisionswerkzeug zur Verfügung.

15,90 CHF

Spektrum Spezial BMH - Wunderwelt der Pflanzen
Ohne sie könnten wir nicht überleben: Pflanzen liefern uns Sauerstoff zum Atmen, stabilisieren das Klima und sichern über landwirtschaftliche Produkte die Ernährung der Weltbevölkerung.Botanikerinnen und Botaniker gewinnen immer neue faszinierende Erkenntnisse über das ökologische Wechselspiel zwischen Flora und Fauna sowie die evolutionären Mechanismen, die zur farbenfrohen Blütenpracht führten.

15,90 CHF